Und wieder wurde ein IBDP-Jahrgang verabschiedet und macht sich nun auf ins Leben.

Am 06. Juni 2020 verabschiedeten wir feierlich unsere diesjährigen IB-Absolventen im Rahmen einer feierlichen Zeremonie, die weltweit live übertragen wurde!

Trotz widriger Umstände aufgrund des Abstandsgebotes, gab es im Vergleich zu früheren Feiern einige neue und kreative Wendungen, viele glückliche Gesichter und jede Menge stolze Eltern, die den Abschied zu einem herzlichen und unvergesslichen Abschied für die Abschlussklasse 2020 machten. Mit den Absolventen in einer Halle und ihren Eltern in einer weiteren Halle direkt über ihnen war regelmäßig das Donnern trappelnder Füße zu vernehmen, das den traditionellen Applaus ersetzte. Der Gastredner wurde kurzerhand durch eine virtuelle Ansprache von Professor Hugh Lauder von der University of Bath ersetzt, und ein musikalischer Beitrag einer bekannten lokalen Band, die am renommierten Berliner Veranstaltungsort „Wild at Heart“ aufgenommen und aufgeführt wurde, rundete die Veranstaltung ab. Ein letztes Dankeschön an die vielen Eltern, die sich freiwillig gemeldet haben, um uns dabei zu helfen, diesen Anlass zu einem ganz besonderen zu machen!