Über viele Monate hinweg hat die Schülervertretung der Oberstufe an ihrer neuen Initiative gearbeitet, dem Beitritt des Netzwerks »Schule ohne Rassismus«. Am 8. November 2023 versammelte sich die gesamte Schule, um den Auftakt zu feiern.

Am 17. Mai 2023 stimmte die gesamte Schule (Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Mitarbeitende) darüber ab, ob unsere Schule der Gemeinschaft »Schule ohne Rassismus« beitreten soll. Um mit der Initiative fortzufahren, mussten mindestens 70 % der Stimmen für den Beitritt sein. Dieses Ziel wurde am 4. Juli 2023 offiziell erreicht.

Am 8. November versammelte sich die gesamte Schule, um den Beginn eines neuen Kapitels für die B.I.S. zu feiern. Die Versammlung wurde von der Schülervertretung geleitet, die Mr. Smith und Ms. Sahebi für Gastreden eingeladen hatte. Diese werden zukünftig als Mentorin und Mentor der B.I.S. fungieren. Eine Vertreterin des Netzwerks überreichte am Veranstaltungstag offiziell die Plakette und den Titel.

Die gesamte Schul-Community ist sehr stolz auf unsere Schülervertretung und kann es kaum erwarten, die ersten Umsetzungen zu erleben, welche dazu beitragen werden, ein sichereres und gerechteres Umfeld zu schaffen.